Ausstellungen

Miteinander wachsen

Auf der Landesgartenschau in Nagold war was los!


Auch die biblischen Erzählfiguren waren in einer ansprechenden Ausstellung vertreten.

Auf etwa 100qm stellten wir für Sie 19 Szenen zum Thema:"miteinander wachsen".

 

Äußeres Wachstum, inneres Wachsen und geistliches Wachsen waren dargestellt ,. Dabei half uns eine große Zahl von Figuren. Auch eine große Schafherde, eingebettet in eine Hügellandschaft begegnete Ihnen.


Eine Schlucht und ihre Gefahren, Jesus als Meistergärtner und Hoher Priester und vieles mehr, gab es auf unterschiedlichen Ebenen zu entdecken.


Figuren in moderner Kleidung, aus dem alltäglichen Leben, skurile Gestalten, Elegante, Hochzeiter, Bettler und Reiche. Tiere und Landschaften für Sie erschaffen.


Das ist nun schon 1 Jahr her. Also im Herbst 2012.

Die Ausstellung mit den bibl. Erzählfiguren begann am Sonntag, 9. September 2012 um 15.15 Uhr im UG der ev. meth. Friedenskirche im Großen Saal,

 

Wir waren eifrig dabei Ideen, Materialien und unsere Konzeption zu gestalten und zu sammeln.

 Motto: Miteinander wachsen!

 

Ja, wir haben uns auf den Weg gemacht!  Wollten miteinander wachsen! Ähnlich den beiden Kindern! Durch unsere Mithilfe durfte etwas wachsen. Und sprießen. Und wir waren gemeinsam am Werk.

Durften Entfaltung erhoffen, am "gießen" beteiligt sein und Menschen und Wunder erleben.

Wir freuen uns noch heute, über die überaus große Resonanz und Akzeptanz der Ausstellung!

Über 3000 Menschen besuchten uns. Wir sind sehr dankbar im Rückblick.

Die Ausstellung endete am 10. Oktober 2012.

 

Bewegliche Figuren in Aktion Bewegliche Figuren in Aktion

Er will Ihm nacheifern. Schaut genau hin. Sucht seine Nähe. Lernt von Ihm. Will werden wie Er.

Und in all seiner Arbeit entdeckt er, wie schön es ist Ihn nachzuahmen.

So vollständige Hingabe kann ich von diesem Kind lernen.

Und will es selbst wieder neu wagen!

Verschiedene Kurse möglich:

2 Tages Figurenkurse

Abend-Figurenkurse

Tierkurse:

Schafkurse

Eselkurse

Ochsenkurse

alle für Figuren der 30er Reihe

Werkkurse für Figuren der 50er Reihe

Tierkurse für die Figuren der 50er Reihe:

Kamelkurse

 

 

 

 

Öffnungszeiten:

Mittwoch:

08.00 - 12.00 Uhr

und nach Absprache

 

tel. zu erreichen:

Mo-Sa.  0157/3485 2998

 

Angela Ruth Kopp

Herdweg 20

71131 Jettingen

tel: 07452/8979395

fax: 07452/8979396

mail: ark4j@web.de

Druckversion | Sitemap
© Angela Ruth Kopp